Die Stadt Gunzenhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Standesamt (in Teilzeit mit 19,5 Std./Woche). Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:
- Allgemeine Standesamtstätigkeiten (Führen der Personenstandsregister, Beurkundungen)
- Anmeldung, Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen
- Beurkundung von Namenserklärungen und Vater-/Mutterschaftsanerkennungen
- Nachbeurkundung von Personenstandsfällen im Ausland
- Friedhofs- und Bestattungswesen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (BL I) oder eine vergleichbare Beamtenausbildung (2. QE)
- Bereitschaft zur Absolvierung der Ausbildung zur Standesbeamtin bzw. zum Standesbeamten
- Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung im Personenstandsrecht und den damit verbundenen Rechtsgebieten
- Bürgerorientiertes und sicheres Auftreten
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Wir bieten Ihnen:
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle in einem modernen Arbeitsumfeld
- Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD bzw. nach dem BayBesG je nach vorhandener Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 BayBesG
- Alle Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, betriebliche Altersversorgung)
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb der geltenden Gleitzeitregelung
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Weitere Benefits wie z. B. Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fahrrad- bzw. E-Bike-Leasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 12.04.2024 über unser Online-Bewerbungsformular oder per Post an Stadt Gunzenhausen, Marktplatz 23, 91710 Gunzenhausen. Hier geht es zur Online-Bewerbung: [Link zur Online-Bewerbung] Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unser Hauptamtsleiter, Herr Stephan (09831/508-110) und unser Personalamtsleiter, Herr Weber (Tel.: 09831/508-180), gerne zur Verfügung.