Am 17. August findet die nächste Art-Night unter dem Titel „Friends with Benefits“ in der Galerie korridor.art in Gunzenhausen statt. Zu Gast ist der Langenzenner Künstler und Galerist Hannes Mann.
Der gelernte Malermeister Hannes Mann hat schon sein ganzes Leben lang mit Farben zu tun. Der Schritt zum Künstler war dann kein allzu großer mehr. Und dass er das Thema Farbe bevorzugt, sieht man in seinen abstrakten Gemälden sehr deutlich. Hannes ist in Langenzenn und im Landkreis Fürth jedoch nicht nur als Künstler bekannt, sondern seit einigen Jahren auch durch seine eigene Galerie „mann’s art stage“, in der er neben seinen eigenen Werken auch viele unterschiedliche Künstler ausstellt. Seit 2021 arbeitet er verstärkt mit der Stadt Langenzenn zusammen und hat dieses Jahr bereits die zweiten Langenzenner Kunsttage in der Stadthalle veranstaltet. Auch „Die offene Galerie“, bei der Kunst an verschiedenen Orten in der Innenstadt gezeigt wird, hat er mit ins Leben gerufen.
Seit einiger Zeit gibt es zwischen Langenzenn und Gunzenhausen auf der Kunstebene einen Austausch. So haben in den letzten Monaten häufiger Gunzenhäuser Künstler an verschiedenen Formaten in Langenzenn teilgenommen. „Der Ausstellungstitel ‚Friends with Benefits‘ ist nicht im erotischen, sondern im übertragenen Sinne zu verstehen. Durch das Meet & Greet bei der Art-Night soll ein Austausch zwischen Kunstschaffenden, Ausstellern und Publikum erfolgen. Vielleicht können wir für Gunzenhausen ja noch etwas dazulernen.“ sind sich die beiden Gunzenhäuser Galeristen George Arauner und Juliane Zeh sicher. Hannes wird bei seiner Ausstellung in der Galerie korridor.art von Andreas Handgruber begleitet. Andreas, der in den sozialen Medien als „77finelinerart“ bekannt ist, zeichnet wie der Name schon sagt mit Feinliner-Stiften kleine, bunte und insbesondere filigrane Miniaturwelten.
Die Art-Night „Friends with Benefits“ findet am 17. August 2024, 18:00 Uhr, in der Galerie korridor.art, Dr.-Martin-Luther-Platz 13 in Gunzenhausen statt, zu der alle Kunstfreundinnen und Kunstfreunde herzlich eingeladen sind. Für ausreichend Erfrischungen in einer entspannten Atmosphäre ist gesorgt. Die Ausstellung läuft vom 17. August bis zum 26. September 2024.